Kieferorthopaedie-Myofunktion

Der längere Gebrauch eines Schnullers stört die natürliche Entwicklung der Zungenlage im Mundraum. Durch den einwirkenden Druck wird der Gaumen nach oben verformt. Die Folge: der Oberkiefer entwickelt sich zu schmal. Aber auch der Unterkiefer kann sein natürliches Potential nicht entfalten. Dadurch erhöht sich die Gefahr von Biss- und Kiefergelenksstörungen.

Kieferorthopädie – myofunktionelle Therapie
Als zertifizierte Einrichtung für myofunktionelle Therapien mit Zulassung in Deutschland und in der Schweiz können wir kieferorthopädische Patienten umfassend und ganzheitlich behandeln. Grundlage ist ein Konzept, bei dem die individuelle Zahn- und Kieferstellung ohne das Tragen einer festen Zahnspange erheblich verbessert wird.

Hilfe für die Kieferentwicklung
Durch myofunktionelle und ganzkörperliche Übungen wird der Mundraum gezielt und effizient trainiert. Somit werden die Folgen von Zungen- und Lippenfehlfunktionen erheblich verbessert oder vollständig beseitigt. Zusätzlich unterstützt ein Antilutschprogramm Kinder dabei, kieferverformende Gewohnheiten dauerhaft abzustellen.