Natürliche Zahnaufhellung

Wenn es um die Zahnaufhellung geht, werden Sie mit vielen verschiedenen Methoden konfrontiert, online und in Zeitschriften — von Ölziehen bis hin zu Holzkohle und sogar Kurkuma. Es ist auch nicht verwunderlich, dass DIY-Aufhellung hip ist. Als die American Academy of Cosmetic Dentistry die Leute fragte, was sie kosmetisch am liebsten verändern würden, war die häufigste Antwort: ihr Lächeln verbessern und weiße Zähne. Es ist verlockend zu denken, dass Zutaten aus der eigenen Küche den Schlüssel zu einem weißeren Lächeln beinhalten könnten. Doch nur weil eine Methode natürlich ist, bedeutet das nicht, dass sie gesund ist. In der Tat kann DIY-Aufhellung Ihren Zähnen manchmal mehr schaden als nützen.

Früchte

Fiktion: Sie können Ihre Zähne weißer und heller mit Haushaltssäuren machen, die natürlich sauer sind (wie Zitronen, Orangen, Apfelessig), Verdauungsenzyme enthalten (wie Ananas oder Mango) und oder etwas abrasiv sind (wie Backpulver).

Fakt ist: Wenn Obst wie gewohnt gegessen wird, ist Obst eine gute Wahl. Obst und Essig enthalten jedoch Säure, und Sie setzen Zähne aufs Spiel, wenn Sie den Kontakt mit Ihren Zähnen verlängern oder sie verwenden, um Ihre Zähne zu schrubben, weil Säure Ihren Zahnschmelz wegätzt. Zahnschmelz ist die dünne Außenbeschichtung Ihrer Zähne, die Sie vor Zahnempfindlichkeit und Hohlräumen schützt.

Scrubs

Fiktion: Diese Methoden behaupten, dass das Schrubben der Zähne mit Inhaltsstoffen wie Aktivkohle oder einer Backsoda-Wasserstoffperoxid-Paste Ihrem Lächeln wieder einen Glanz verleiht. Tatsache: Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass Zahnprodukte mit Holzkohle sicher oder effektiv für Ihre Zähne sind, so die September-Ausgabe 2017 des J.Am.Dent.Association. Die Verwendung von abrasiven Materialien kann die Zähne tatsächlich gelber aussehen lassen. Da der weiße Zahnschmelz zerstört wird und nur noch das darunterliegende gelbliche Dentin vorscheint. Holzkohle enthält zudem radioaktive Elemente. Sie sollten nicht in die Zeit zurückfallen wo wir noch mit radioaktiver Zahnpasta unsere Zähne geputzt haben. Die Werbeschilder sprachen von strahlend weißen Zähnen!

Als einziges Mittel würde ich Backpulver gelten lassen. Auch als Zahnpeelingcreme können Sie wie beim Hautpeeling sanfte Materialien mit weichen Kugeln verwenden wie z.B. Perl and Dents Zahncreme, die an der Universität Ulm entwickelt wurde. Zur Aufhellung wählen Sie eine Zahnpasta mit dem ADA-Siegel. Mit dem amerikanischen Siegel können Sie wissen, dass die Zahnpasta, die Sie wählen, sicher, effektiv ist und Ihre Zähne nicht beschädigt.

Öle

Öle wie kaltgepresstes Sonnenblumenöl im Mund (Ölziehen) können zwar nicht helfen, Ihre Zähne aufzuhellen, aber es hilft die Mundflora gesund zu erhalten. Morgendliches Ölziehen für 10 Minuten reduziert die über Nacht abgelagerten Schadstoffe im Mund. Anschließend wir der Mund mit warmem Wasser ausgespült und die Zähne wie gewohnt geputzt. Das Zahnfleisch wird es Ihnen danken. Wir Zahnärzte sprechen dann von einer schönen rot-weiß Kosmetik (rosa Zahnfleisch und weiße Zähne).

Noch Interesse an Whitening?

Die besten natürlichen Möglichkeiten, Ihre Zähne weiß zu halten, sind alltägliche gesunde Gewohnheiten, darunter:

  1. Zweimal täglich die Zähne putzen
  2. Verwenden Sie eine Aufhellung Zahnpasta mit dem ADA Kennzeichen
  3. Einmal täglich zwischen den Zähnen putzen
  4. Begrenzen Sie Lebensmittel, die Ihre Zähne verfärben, wie Kaffee, Tee und Rotwein
  5. Nicht rauchen oder Tabak verwenden
  6. Regelmäßige Besuche beim Zahnarzt für Kontrolltermine und professionelle Zahnreinigungen

Wenn Sie ein bestimmtes Aufhellungsprodukt oder eine bestimmte Dienstleistung ausprobieren möchten, sprechen Sie einfach mit Ihrem Zahnarzt, bevor Sie beginnen. Es gibt zu Hause Bleichen Optionen, die das ADA Siegel der Annahme verdient haben, was bedeutet, dass sie getestet wurden, um sicher und effektiv für Ihre Zähne zu sein.  Aufhellung kann nicht auf allen Zähnen funktionieren, und wenn Sie ein Kandidat sind, — einige Methoden, ob zu Hause oder in der Zahnarztpraxis — können besser für Ihre Zähne als andere.

Ihre Claudia Ricken und Praxisteam